Das Internet bietet PSTN

Free ist ein Pionier des Internets in Frankreich, als einer der ersten drei bis Internet-Zugang ohne Abo oder Premium -Rate-Nummer vom 26. April 1999 anbieten. Seine Vorgänger in der Nische der Zugang ohne Abo waren World Online (1. April 1999 ) , dann Freesurf (19. April 1999) , aber auf eine begrenzte Anzahl von Regionen .

Dieser Service umfasst E-Mail ( POP3/IMAP4 ) auch über ein Web-Interface IMP zugänglich . Zerstörung von unerwünschten E-Mails und eine automatische Klassifizierung von eingehenden E-Mails in verschiedene Ordner (falls verwendet Web-Interface ) ist möglich dank der Werkzeug MFilter . In der Vergangenheit MFilter auch möglich, eine personalisierte E-Mail Absender berichtet, verweigert automatische Antwort zu senden. Diese Möglichkeit wurde zwischen dem 23. und 26. August 2007 entfernt (aber diejenigen, die gewarnt werden, verwendet wird). Diese Streichung soll Probleme mit Mail- Schleife automatische Reaktion zu vermeiden darauf hinweist, dass der Absender von Spam gibt PAS3 .

Free bietet auch kostenlose Web-Hosting mit einer Anfangskapazität von 100 MB auf 1 GB erhöht seit Anfang 2005 und 10GB seit Juni 2006 standardmäßig mit Unterstützung für PHP und MySQL. Seit September 2006 bietet auch Gratis PostgreSQL. Darüber hinaus bietet jetzt eine Gratis- Plugins Management seine Webspace- Wiki , Fotoalbum, Blog ... Transformation ( dies ist gegenwärtig wegen wiederkehrende Fehler in der zukünftigen Version Integrationsmodule aufgehängt werden direkt und nicht nach einer Nacht . )